Früher war mehr normal - Wie Familien gut mit Umbrüchen umgehen und was sie daraus lernen können

Im Rahmen der bayernweiten KEB-Reihe "Umbrüche"
ABGESAGT

Vortrag zur "Woche für das Leben"

Umbrüche, Krisen eigentlich gehört das zu unserem Menschsein. Durch die jüngsten Ereignisse in der Welt werden sie wohl noch verschärft . Und doch, wie heißt es so schön? Jede Krise ist auch immer eine Chance. Na dann suchen wir mal nach dem, was uns so manche Umbruchserfahrung lehrt. Das Ziel dabei: die nächste Krise hinkriegen. Ob der nächste Lockdown, erschütternde Bilder aus dem Weltgeschehen, der Zickenterror am Familientisch oder der nächste Trotz-Tsunami. Bestärkende Impulse und alltagsnahe Ideen regen dazu an, die eigene Kompetenz im Umgang mit Umbrüchen zu stärken, um so manchen Krisenherd wirkungsvoll zu umgehen; damit aus Umbrüchen gelingende Aufbrüche werden können.

Referentin:

Kathrin Karban-Völkl, Texterin, Religionspädagogin (FH), Gestaltpädagogin (IGCH)

Veranstaltungsnr. 6-27739
Datum Mo 24.04.2023, 19:30 Uhr
Ort Pfarrheim "Herz Jesu", Lerchenfeldstr. 5, 92637 Weiden
Gebühr 5,- €
Veranstalter KEB

Link zu Google Maps

nach oben springen