Weisheiten des Lebens und des Alterns

Vortrag von Georg Pilhofer

Vortrag

Warum bin ich so wie ich bin? Warum sind andere wie sie sind? Oft verstehen wir andere und uns selbst nicht. Da fällt es uns nicht immer leicht, uns richtig zu verhalten, richtig damit umzugehen. Seit jeher beschäftigen sich weise Denker mit der Psyche des Menschen und mit dem sozialen Verhalten. Viele Gedanken wurden und werden gedacht, die den Menschen bei ihrem Leben und Zusammenleben weiterhelfen können. Weisheiten helfen uns durch das Leben und beim Altern. Dieser Vortrag soll helfen, dass „Selbstverstehen“und das Verständnis für andere zu fördern, die eigenen Eigenheiten und die der anderen besser zu verstehen.

Referent:

Dipl.-Soz.Päd. (FH) Georg Pilhofer, Diplom Sozialpädagoge (FH), Gerontotherapeut, Gerontopsychiatrische Koordinationsstelle Oberpfalz (GKS)

Datum Mo 26.09.2022, 19.30 Uhr
Ort Sinzing, Pfarrsaal, Kirchweg 5, 93161 Sinzing
Veranstalter KF Sinzing
Link zu Google Maps
nach oben springen