Bettina Obrecht liest aus "Zauberfahrt mit Kater" und Leselöwe Leo kommt zu Besuch

Für Familien mit Kindern ab 8 Jahren

AutorInnengespräch

Injas Vater wohnt jetzt auf der anderen Seite des Meeres. Er schreibt lustige Nachrichten, schickt Bilder von seiner neuen Wohnung und nach drei Wochen darf Inja ihn zum ersten Mal besuchen.
Viereinviertel Stunden muss sie dafür mit der Fähre fahren ... Das alles findet Inja nicht besonders toll. Obwohl ihre Mutter ihr das einreden will. Wenigstens kommt Onkel Jonas mit aufs Schiff. Er ist nämlich Zauberer und unterhält die Passagiere mit seiner Show. Doch dann wird Jonas des Diebstahls verdächtigt.
Inja weiß genau, dass er unschuldig ist, aber wie soll sie es beweisen? Zum Glück bekommt Inja Hilfe von dem Jungen Erik und seinem sehr besonderen Kater und hat ganz unerwartet zwei neue Freunde gewonnen.

Und zur Eröffnung der Kinderbuchtage kommt außerdem noch der Leselöwe Leo zu Besuch. Leo ist ein richtig großer, sehr netter und sehr kuscheliger Löwe, der sich gerne mit Kindern und auch Erwachsenen fotografieren lässt und seine Späßchen treibt.

Veranstaltungsnr. 7-74936
Datum Di 25.04.2023, 16:00 Uhr
Ort Mehrgenerationenhaus, Ostengasse 29, 93047 Regensburg
Gebühr Eintritt für Auftaktveranstaltung ist KOSTENFREI!!!
Hinweis: Veranstaltungen in Kooperation mit Buchhandlung Bücherwurm. Platzreservierungen sind ausschließlich über die Bücherwurm-Geschäfte oder über die Bücherwurm-Homepage möglich unter: www.buecherwurm.net
Veranstalter KEB und Buchhandlung Bücherwurm

Link zu Google Maps

Alle Veranstaltungen der Reihe „Regensburger Kinderbuchtage 2023“

Im Veranstaltungszeitraum finden fast täglich Kinder-Literaturveranstaltungen an besonders spannenden und interessanten Orten statt, wie zum Beispiel in der Regensburger Sternwarte, im Beerencafé der Regensburger Beerenmeile, in der Kinder- und Jugendfarm Regensburg, dem Naturkundemuseum, usw.
Familien mit Kindern zwischen 6 und 12 Jahren sind herzlich eingeladen zur Lesung mit ihren Lieblingsautoren und -autorinnen. So kann Begeisterung wachsen für tolle Bücher und Geschichten und das noch dazu an Orten, die alleine schon einen Besuch wert wären.

Veranstaltung Sabine Ludwig liest aus „Ausgerechnet Adelheid“
Datum Di 02.05.2023, 16:00 Uhr
Veranstaltung Sven Gerhard liest aus „Der fabelhafte Herr Blomster“
Datum Mi 03.05.2023, 16:00 - 18:00 Uhr
Veranstaltung Margit Auer liest aus „Die Schule der magischen Tiere"
Datum Do 04.05.2023, 15:00 Uhr
Veranstaltung Clarissa Correa da Silva liest aus „Mein
wunderbares Ich“
Datum Sa 06.05.2023, 15:00 Uhr
Veranstaltung Andreas Hüging liest aus „Das fantastische
fliegende Fundbüro"
Datum So 07.05.2023, 15:00 Uhr
Veranstaltung Thorsten Dambeck liest aus "Welcher Stern ist das?"
Datum Do 22.06.2023, 16:00 - 18:00 Uhr
nach oben springen