Schöpfungserhaltung in die Praxis umgesetzt -
Energiezukunft regenerativ und innovativ

Familien Wochenendseminar

Fortbildung

Referenten:

Beate Eichinger, M.A., Dipl.-Theol., Referentin in der Abteilung für Erwachsenenbildung im Bistum Regensburg und Umweltbeauftragte der Diözese Regensburg

Wolfgang Rüppel, Betriebsleiter der Oase Steinerskirchen

Prof. Dr. Michael Sterner, unterrichtet und erforscht an der Hochschule Regensburg in der Fakultät Elektro- und Informationstechnik die Lehrgebiete Energiespeicher, Energiewirtschaft und Solarenergie., unterrichtet und erforscht an der Hochschule Regensburg in der Fakultät Elektro- und Informationstechnik die Lehrgebiete Energiespeicher, Energiewirtschaft und Solarenergie. Der gebürtige Passauer hat Technische Informatik, Umwelttechnik und Mechatronik an der Hochschule Regensburg und Erneuerbare Energien an der Fakultät für Physik der Universität Oldenburg studiert. Er arbeitet ehrenamtlich im VDE, dem Weltklimarat (IPCC) und für das Bundesumweltministerium , das Bundeswirtschaftsministerium und das bayerische Wirtschaftsministerium. Der Ingenieur ist im Leitungskommitttee der Eurosolar IRES. Aufsehen fand seine Doktorarbeit, da er zusammen mit Kollegen 2009 eine neue Speichertechnologie entwickelt hat: Power-to-Gas. Über zahlreiche Studien für Politik (Bundesumweltministerium, Umweltbundesamt, etc.) und Industrie (Greepeace Energy, E-ON Ruhrgas, etc.) konnte er im Verbund mit Partnern das Thema in der Öffentlichkeit platzieren.

Veranstaltungsnr. 7-74807
Datum Fr 14.04.2023, 18:00 Uhr - So 16.04.2023, 15:00 Uhr
Ort Oase Steinerskirchen, Steinerskirchen 1, 86558 Hohenwart
Veranstalter KAB, PGR
Anmeldung 0941/32088

Link zu Google Maps

nach oben springen