PARK-ours Regensburg - Familien-Entdeckungstouren in Regensburger Parks

Führung

Regensburg ist bekannt für seinen Alleengürtel und für seine vielseitigen Parks. Mal klassischer Landschaftspark, mal modernes Naherholungsgebiet. Eher klein und versteckt zwischen Häuserblocks oder weitläufig und offen am Stadtrand.

Jeder Park ist anders! Jeder lohnt sich zu entdecken! Mal mit Becherlupe, mal mit Kescher. Mal den Forscher-Blick auf den Boden gerichtet, mal nach oben in die Wipfel der Bäume. Auf der Suche nach kleinen Insekten oder fleißigen Bibern, hübschen Blumen oder alten Bäumen ... und noch viel mehr.

Entdeckt mit uns auf unseren Park-ours die ganze Vielfalt der Regensburger Parks.

Referentinnen:

Sabine Perzl

Christine Linhard

Veranstaltungsnr. 7-74139
Gebühr 10,00 € Erwachsene / 5,00 € Kinder

Alle Veranstaltungen dieser Reihe

Veranstaltung Von großen Monstern und kleinen Bienen - Parkanlage Neuprüll
Datum So 30.04.2023, 10:00 - 12:15 Uhr, muss leider entfallen
Veranstaltung Alte Römer, alte Bakterien und Wasser aller Art – Aubachpark
Datum So 21.05.2023, 10:00 - 12:15 Uhr, muss leider entfallen
Veranstaltung Wasser: Leben inmitten der Stadt – Georg-Hegenauer-Park
Datum So 25.06.2023, 10:00 - 12:15 Uhr, die Veranstaltung muss leider entfallen.
Veranstaltung Im Schatten alter Baumgestalten - Königswiesener Park
Datum So 09.07.2023, 10:00 - 12:15 Uhr, muss leider entfallen
nach oben springen