"Wohin du gehst, dahin gehe ich auch…", sagte
…die Moabiterin Rut zu ihrer Schwiegermutter Noomi.

in der Themenreihe "Bibel im Café"

Vortrag

Nachzulesen im Buch Rut, einem der kürzesten Bücher des Alten Testamentes.
Johann Wolfgang von Goethe bezeichnete das Buch Rut als "das lieblichste kleine Ganze... das uns episch und idyllisch überliefert worden ist."
Lieblich? Idyllisch?
Tauchen Sie mit mir ein in die Geschicke einer Frau, die die schlechtesten Voraussetzungen hat, jemals ein Rolle in der Geschichte Israels zu spielen: als Frau, als Ausländerin, ja sogar Feindin, als Witwe.
Und doch finden wir sie als Urgroßmutter Davids im Stammbaum Jesu ausdrücklich erwähnt.

Referentin:

Bernadette Mitko, Gemeindereferentin und Bibelerzählerin

Datum Fr 24.06.2022, 9:30 - 11:00 Uhr, entfällt leider
Ort Evangelisches Bildungswerk Regensburg e.V., Am Ölberg 2, 93047 Regensburg
Gebühr kostenfrei
Veranstalter KEB in Kooperation mit Evang. Bildungswerk
Anmeldung Evangelisches Bildungswerk, Tel.: 0941/59 21 50
Link zu Google Maps
nach oben springen