Schuhe an und los!

Auspowern und Auftanken für junge Erwachsene bis 35 Jahre

Seminar

Gemeinsam machen wir uns auf den Weg durch das Waldnaabtal, den Sonnenschein im Gesicht und die Wanderwege unter den Füßen. Die täglichen Wanderungen werden durch biblische Impulse, Wahrnehmung in der Natur, Selbsterfahrung und Austausch ergänzt.
Elemente: Wandern, Zeiten im Schweigen, Impulse aus der Bibel, Gebet, Natur, angeleiteter Austausch
Wir wollen uns an diesen Tagen ganz bewusst der Natur zuwenden, aber auch uns selbst. Durch das Gehen können wir unsere Gedanken neu ordnen, Gott in unserem Leben (wieder)entdecken und neue Energie für den Alltag finden. Die biblischen Impulse begleiten uns dabei. Auch einige kulturelle Eigenheiten am Wegrand werden aufgegriffen. Weitere Elemente, wie Gebet und Meditation, geselliger Austausch, aber auch Zeiten des Schweigens runden das Programm ab.

Referenten:

Markus Böhnert, Theologe und Pastoralassistent, Elektroingenieur (B. Eng.)

Nicole Freytag, Diplom-Pädagogin, Fachstelle Junge Erwachsene

Datum Do 18.08.2022, 15:00 Uhr - So 21.08.2022, 13:00 Uhr, AE-ME
Ort Haus Johannisthal, Johannisthal 1, 92670 Windischeschenbach
Gebühr 180,- € - 3 ÜN/VP/EZ Erwachsene - 149,50 € - 3 ÜN/VP/EZ Studenten (bei Anmeldung angebegen) keine weitere Kursgebühr!
Veranstalter Haus Johannisthal, KEB
Anmeldung haus-johannisthal.de od. Tel. 09681 40015-0

Hinweis: Bequeme Kleidung für draußen und drinnen, gutes Schuhwerk (es müssen nicht unbedingt Wanderstiefel sein), zwei Brotzeitdosen, Wasserflasche/n, Kopfbedeckung, Sonnenschutz, Regenkleidung, Sitzunterlage, Tagesrucksack, gerne auch Notizheft und Stift

Link zu Google Maps
nach oben springen