Humor in der Bibel

Schmunzeln und Heiterkeit mit der Bibel

Vortrag

An sich verbindet man mit dem "Buch der Bücher" eher ernste Themen. Und doch: Wer sich eingehender mit der Bibel befasst, entdeckt auch darin immer wieder mal eine Stelle zum Schmunzeln.
Das beginnt bei einem gewissen Wortwitz oder einer hintergründigen Pointe in den Gleichnissen Jesu und steigert sich zu fast schon kabarettistischer Schlagfertigkeit bei den Propheten Amos und Jesaja.
Selbst Texte mit knisternd erotischem Hintergrund sind für das Alte Testament kein Tabu. Und wer nach witzig-scharfsinnigen Sprichwörtern oder humorvoll formulierten Lebenserfahrungen sucht, für den sind die alttestamentlichen "Bücher der Weisheit" eine wahre Fundgrube. Lassen Sie sich einladen, die Bibel einmal von einer anderen, nämlich von ihrer humorvollen und unterhaltsamen Seite kennenzulernen und in diesem Zusammenhang auch viel Wissenswertes über das "Buch der Bücher" und ihre Zeitgeschichte zu erfahren.

Referent:

Gerhard Bauer, Pastoralreferent

Veranstaltungsnr. 3-28788
Datum Do 27.10.2022, 15.00 - 16.30 Uhr
Ort Arrach, Pfarrheim
Veranstalter PGR/Senioren Arrach

Link zu Google Maps

nach oben springen