Autonomes Fahren - Die neue Art der Fortbewegung

Technik 3.0 - Schöne neue Welt?

Vortrag

Als Spezialist für die Entwicklung softwareintensiver Systeme gestaltet intive automotive schon heute Zukunftsszenarien und hat das digitale Auto im Fokus. Enorme Entwicklungssprünge im Bereich der Künstlichen Intelligenz (KI) machen den Weg frei für das Autonome Auto. Wie das in der Theorie aussieht, auf welchem technologischen Level des Autonomen Fahrens wir uns heute befinden und welche ethischen Implikationen noch bewältigt werden müssen - darüber spricht der intive-automotive Geschäftsführer Peter Schmidt in seinem Vortrag.

Referent:

Peter Schmidt, Seit der Gründung im Jahr 2007 hat Peter Schmidt es geschafft die Firma intive automotive (ehemals: iNTENCE automotive electronics) zu "dem" gefragten Entwicklungs- und Technologiepartner im Premiumbereich der Automobilbranche zu entwickeln. An den Standorten Regensburg, Ingolstadt und München unterstützt der Regensburger Softwareentwickler seine Kunden - zu denen marktführende Automobilhersteller wie VW, Audi, BMW, Daimler und Zulieferer wie z.B. Continental zählen - dabei, den Herausforderungen der digitalen Transformation zu begegnen.

Datum Mo 08.03.2021, 19.00 Uhr
Gebühr Die Teilnahme an der Onlineveranstaltung ist kostenfrei, es wird - wenn möglich - um kleine Spenden gebeten.
Veranstalter KEB
Anmeldung Wir freuen uns, wenn Sie sich anmelden. Falls das für Sie nicht möglich ist hier nochmals der Link zum einloggen: https://live.keb-bistum-regensburg.de/tho-kyx-ou2-fkh (als Link zum Anklicken auch auf dieser Seite, hier evtl. zum kopieren) Kontakt zu uns in der Geschäftsstelle: Tel. 09402 94 77 25; Mail: info@keb-regensburg-land.de

Hinweis: Schön wäre eine Anmeldung. Falls nicht möglich, bitte auf den angegebenen Zugangslink klicken und teilnehmen.

Weitere Informationen:

Hier sind alle wichtigen Infos zum Veranstaltungszugang angegeben.

Bitte ca. 10 Min. vor der Veranstaltung auf diesen Link klicken

Alle Veranstaltungen der Reihe „Technik 3.0 - Schöne neue Welt? | Die Veranstaltungen finden on- oder offline statt.“

Veranstaltung Autonomes Fahren - Die neue Art der Fortbewegung
Datum Mo 08.03.2021, 19.00 Uhr
Veranstaltung Künstliche Intelligenz | Onlineveranstaltung
Datum Di 16.03.2021, 19.00 Uhr
Veranstaltung Telemedizin: Technik, Einsatzmöglichkeiten und Auswirkungen
Datum Di 20.04.2021, 19.00 Uhr
Veranstaltung Ethik der Algorithmen
Datum Mi 05.05.2021, 19.00 Uhr
Nach oben