Kommunikations-Übungsabend

mit Einführung und Anleitung

Kursreihe

Gewaltfreie Kommunikation ist einfach, aber nicht ganz leicht in der Umsetzung. Um alte Denkmuster zu verändern und eine einfühlsame und gleichzeitig aufrichtige und selbstverantwortliche Haltung zu verinnerlichen, braucht es Übung.

Ich veranstalte in Regensburg diese Übungsabende, weil ich beeindruckt davon bin, wie Gewaltfreie Kommunikation sich eignet, Konflikte zu verhindern oder mindestens abzuschwächen und friedlich zu lösen.
Die Gruppe ist sowohl offen für erfahrene Teilnehmer als auch neue Interessierte.

Wir lernen, üben, vertiefen und tauschen uns aus. Ein wesentlicher Bestandteil ist die Anwendung des Gelernten auf Situationen aus dem Alltag. Schwerpunkte sind: sich offen, klar und ehrlich ausdrücken, Selbsteinfühlung, empathisches Zuhören, Dialog und Wertschätzung, außerdem Umgang mit Nein, Kritik und Angriffen, Umgang mit Wut und Ärger, Bedauern, klare Bitten aussprechen, Bedürfnisse erkennen und ausdrücken.

Referent:

Peter Schmid, Trainer für Gewaltfreie Kommunikation nach M. B. Rosenberg, Coach und Mediator

Veranstaltungsnr. 7-71926
Datum Mo 14.03.2022, 19:30 - 21:30 Uhr
Ort Online über Zoom
Gebühr 20,00 €
Zahlungsarten Lastschrift
Verwendungszweck 7-71926 + Name der Teilnehmenden
Hinweis: Die Veranstaltung findet online über Zoom statt. Den entsprechenden Link erhalten Sie nach der Anmeldung direkt vom Referenten.
Veranstalter KEB
Anmeldung www.keb-regensburg-stadt.de oder familie@keb-regensburg-stadt.de
Anmeldung bis 12.03.2022
nach oben springen