Einführung in die Bibel

Webinar

(Kostenfreies Webinar) - ohne Anmeldung |

Für manche Gläubigen ist nicht nur die Geheime Offenbarung des Johannes ein Buch mit sieben Siegeln, sondern mehr oder weniger die ganze Bibel und dabei noch einmal besonders das Alte Testament. Das ist nicht weiter verwunderlich, denn an manchen Stellen liest sich das AT wie ein Räuberroman, an anderen Stellen wie ein Gebetbuch, an wieder anderen wie ein Märchenbuch, etwa im Kontext der Altersangaben bei den frühen Nachkommen Adam und Evas. Und an manchen Stellen wirkt die hl. Schrift einfach nur unglaubhaft, z.B. bei der Schöpfung in sechs Tagen - da haben wir durch die Naturwissenschaften doch ganz andere Zahlen im Hinterkopf!
Im Webinar zur Bibel möchte ich versuchen, den Wirrwarr etwas zu ordnen und zu einem besseren Verständnis der Schrift verhelfen.
Über Ihre Teilnahme würde ich mich sehr freuen!

Referent:

Dr. Klaus Dorn, wurde 1951 in Laufach Kreis Aschaffenburg geboren und studierte Katholische Theologie in Würzburg und Jerusalem. Sein Theologiediplom hat er in Würzburg erworben und auch dort promoviert. Nach 4 Jahren Tätigkeit als wissenschaftlicher Assistent am Lehrstuhl für Biblisch Einleitung in Würzburg wechselte er als Dozent nach Marburg und war dort bis 2017 als Bibelwissenschaftler tätig. Seine verschiedenen Lehrbücher über das Alte und Neue Testament, das Judentum, über Jesus und Paulus sowie ein Buch über wissenschaftliche Methoden im Umgang mit biblischen Texten sind das Resultat seiner Lehrtätigkeit.

Datum Dreiteiliges Webinar mit Terminen am 25.05., 08.06., 22.06.2020, jeweils von 15:00-16:00 Uhr
Ort Zuhause
Gebühr kostenfreies Webinar -
Veranstalter KEB
Anmeldung ohne Anmeldung

Hinweis: Technischer Hinweis: Bitte verwenden Sie für das Webinar die Browser CHROME oder FIREFOX. Diese Browser garantieren eine gute technische Umsetzung. Es wird nämlich bei unserer Webinar-Lösung keine Software auf ihrem PC installiert. Unsere Webinar-Lösung entspricht zu 100% den Datenschutzbestimmungen. Unsere Prämisse ist, dass wir Ihnen Bildung mit Datensicherheit bieten.

HIer finden Sie den Link zum Webinar. Einfach kurz vor dem Beginn hier klicken.

Nach oben