Über den Sinn des Lebens, die Frage nach dem Glück und warum Brotbacken Meditation ist

Bildungscafé

Vortrag

Was braucht es, um dem Sinn des Lebens auf die Spur zu kommen und glücklich zu sein? Achtsam zu sein und herzwärts zu leben sind Wege zu einem erfüllten Leben und bringen uns in Kontakt mit dem, was wirklich wichtig ist. Achtsamkeit führt uns zu einer tieferen Verbundenheit mit dem Leben. Das achtsame Einlassen auf den Moment berührt unser Innerstes, führt uns zu unseren Herzensanliegen. Doch wie gelingt Achtsamkeit im Alltag? Und wie können wir dem Herzen auch konkret folgen? Die Antworten sind manchmal verblüffend einfach. Die schlichte Tätigkeit, ein Brot zu backen zum Beispiel, kann uns das ganze Geheimnis des Lebens offenbaren.

Referentin:

Dipl.-Theologin Nicole Balej, Achtsamkeitstrainerin, MBSR-Lehrerin, Life-Coach

Datum Sa 23.10.2021, 15.00 Uhr
Ort Waldsassen-St. Johann, Katholisches Jugendheim, Kolpingstraße 9, 95652 Waldsassen
Veranstalter KDFB-VITA Waldsassen
Link zu Google Maps
Nach oben