Studienfahrt
Inhalte der Fahrt:
- Führung durch die Moschee und das sozial-kulturelle Islamische Gemeindezentrum
- "Zum christlich-islamischen Dialog in Bayern. Theol. Voraussetzungen und positive Ansätze zur Umsetzung"
Die Islamische Religionspädagogin Gönül Yerli informiert über die moderne Moschee-Architektur und über muslimi-sches Leben in Deutschland. Bei der Führung durch das Zentrum und am köstlichen Mittagsbüfett gewinnt die Gruppe einen Einblick in muslimischen Alltag und kann mit Muslimen ins Gespräch kommen.
Im abschließenden Teil bewerten die Penzberger Muslime und Pfr. Julian Lademann als Vertreter der evangelischen Kirchengemeinde vor Ort die Chancen für eine gelingende Integration und für einen interreligiösen Dialog in Bayern.
Leitung:
Beate Eichinger
Gönül Yerli
Pfarrer Julian Lademann
Datum | Sa 05.10.2019, 7.30 - 20.10 Uhr |
Ort | Studienfahrt Penzberg, Islam. Gemeinde |
Gebühr | 38,00 €/Person mit Gruppe, 25,00 €/Person bei individueller Anreise |
Veranstalter | Fachst. Umwelt & ökosoziale Gerechtigkeit in Kooperation mit der KEB im Bistum Regensburg e.V. |
Anmeldung | Fachstelle Umwelt, schriftlich mit Anmeldeabschnitt aus dem Flyer oder per e-Mail: umweltbeauftragte@bistum-regensburg.de, Infos unter Tel. 0941 / 597-1650 |
Anmeldung bis | 25.09.2019 |
Weitere Informationen:
Weitere Informationen finden Sie auch hier im pdf-Flyer!
Weitere Angebote finden Sie auch auf der Web-Seite der Fachstelle Umwelt & ökosoziale Gerechtigkeit!