Spurensuche Jakobsweg. Der Weg nach Santiago - auch ein Weg für mich?

Eine Annäherung an das Phänomen des Jakobsweges aus
verschiedenen Perspektiven: musikalisch, praktisch, informativ und meditativ

Projekttag - Nachholtermin

Dieser (eigentlich schon für Juli geplante, aber wegen Krankheit verschobene) Jakobs-Jubiläumsjahr-Projekttag möchte alle begeisterten Jakobswegpilger*innen (und natürlich auch alle, die es noch werden wollen) einladen, sich auf unterschiedliche Art und Weise - je nach Interesse - auf "Spurensuche" zu begeben und der besonderen Anziehungskraft des Jakobsweg-Pilgerns nachzuspüren.
Verschiedene Infostationen mit Erfahrungsberichten und -austausch auf der einen oder alternativ eine musikalisch-künstlerische Annäherung an das gleichnamige Musical auf der anderen Seite bieten Interessierten an diesem Nachmittag die Möglichkeit zur vertieften Auseinandersetzung mit dem Phänomen des Jakobsweges nach Santiago.
Die Beschäftigung kann dabei als hilfreiche Methode für die persönliche Suche nach Gott, für die Reise in das Geheimnis des Lebens und schließlich für den Weg zum eigenen Ich erfahrbar werden.

Veranstaltungsnr. 2-26019
Datum So 15.10.2023
Ort Bildungshaus Kloster Ensdorf, Hauptstr. 9, 92266 Ensdorf
Veranstalter KEB mit Kloster Ensdorf, Musica e Vita, Pfarrei St. Jakobus Ensdorf

Alle Veranstaltungen dieser Reihe

nach oben springen