Wer macht was? - Das Netzwerk der Hospizarbeit
ABGESAGT! - Wird voraussichtlich im Herbst nachgeholt!

Eine Vorstellung der beteiligten Einrichtungen und ihrer Aufgaben

Vortrag mit Gespräch

Hospizverein, SAPV, Palliativmediziner, ambulante Dienste, Palliativstation, Hospiz, Pflegeeinrichtungen, palliativmedizinischer Dienst - inzwischen gibt es eine Fülle von Ansprechtpartner/innen und Diensten rund um die Betreuung am Lebensende. Aber wer ist für was zuständig? An wen soll ich mich im Bedarfsfall wenden? Was darf ich erwarten?
Zwei engagierte Fachleute helfen an diesem Abend bei der Einordnung und geben einen Einblick in das vielfältige Spektrum der Hospizarbeit.

Referenten:

Dr. med. Hermann Mader, Facharzt für Innere Medizin, Diabetologe DDG, Leitender Arzt der Abteilung für Diabetologie, Palliativmediziner, Leiter palliativmedizinischer Dienst am Klinikum Fichtelgebirge gGmbH

Elke Matthes, Palliativfachkraft (Palliativnetz Dreiländereck), Kursleiterin und Dozentin

Datum Mo 11.07.2022, 19:00 Uhr
Ort Klinikum Fichtelgebirge Haus Selb, Foyer, Weißenbacher Straße 62
Gebühr kostenfrei
Veranstalter Hospiz-Initiative Fichtelgebirge e.V. in Kooperation mit der KEB Wunsiedel

Hinweis: Bitte beachten Sie die aktuell gültigen Hygienevorschriften im Klinikum Fichtelgebirge.

Link zu Google Maps
nach oben springen