"Audienz beim eigenen ich - Wüstenzeit im Alltag"

Seminar

Wüstenzeiten im Alltag – braucht es das? Muss das sein? Der Alltag beansprucht uns doch genug und ist oft selbst genug Wüstenzeit in seiner Beanspruchung. Von der Früh bis in die Nacht sorgen wir dafür, uns bloß nie selbst zu begegnen. Wir packen unseren Alltag randvoll mit Aktivitäten, die uns so beanspruchen, dass wir gar nicht erst in die Verlegenheit kommen, nur ein paar Minuten bei uns selbst sein zu müssen.

Dieser Tag ist eine Einladung, dem eigenen Ich mit seinen Bedürfnissen und in seiner Beziehung zu Gott eine Audienz zu bieten.

Elemente dieses Tages sind Zeiten des Schweigens und Bei-sich-Seins, Zeiten des Gebetes und (sofern gewünscht) dem Austausch in der Gruppe.

Referent:

P. Jakob Seitz OPraem, Windberg Dr. phil.; Dipl.-Theol.; Leiter des Geistlichen Zentrums

Datum Sa 12.02.2022, 9.00 - 16.00 Uhr
Ort Abtei Windberg, Jugendbildungsstätte Windberg, Pfarrplatz 22, 94336 Windberg
Gebühr 40,00 Euro incl. Mittagessen und Kaffee
Veranstalter Geistliches Zentrum Windberg, KEB
Anmeldung beim Geistlichen Zentrum Windberg, Tel. 09422-824120, Mail: gzw@kloster-windberg.de, www.geistliches-zentrum-windberg.de.
Anmeldung bis 04.02.2022
Link zu Google Maps
nach oben springen