Studientag
Sie möchten Alpha in Ihrer Pfarrei veranstalten? Oder Sie interessieren sich einfach für die Inhalte und das Konzept dieses weltweit geschätzten Formates für Sinnsucher? Dann sind Sie hier richtig!
Auf dem Alpha-Schulungstag finden Sie Antworten auf folgende Fragen:
- Was ist Alpha?
- Wie ist Alpha aufgebaut?
- Wie starte ich Alpha?
- Wie moderiere ich Kleingruppen bei Alpha?
- Worum geht es bei dem Alpha-Wochenende?
- Was kommt nach Alpha?
Der Alpha-Schulungstag im Bistum Regensburg ist ein Angebot der Katholischen Erwachsenenbildung im Bistum Regensburg e. V. und wird veranstaltet mit der JUGEND 2000, der Charismatischen Erneuerung im Bistum Regensburg und dem Katholischen Evangelisationswerk Regensburg e. V. auf den Grundlagen von Alpha mit praktischen Erfahrungen aus dem eigenen Kontext. Unterstützt von Alpha Deutschland e. V.
Referent/-innen | Moderation:
Raphael Edert
Nicole Katsikis
Katrin Oppitz
Simon Rupprecht
Josef Stock
Datum | Sa 02.07.2022, 10.00 - 17.00 Uhr |
Ort | Pfarrzentrum Heilig-Geist Regenburg, Isarstr. 54, 93057 Regensburg |
Gebühr | 25,00 €/Person (inkl. Verpflegung) | 20,00 €/Person = ermäßigt für Schüler/-innen, Student/-innen, Nichtverdiener/-innen, Gruppen ab 4 Personen |
Veranstalter | KEB im Bistum Regensburg e.V., JUGEND 2000 und weitere |
Anmeldung | mit nachfolgendem Anmeldebutton |
Hinweis: Eingeschränkte Parkmöglichkeiten am Pfarrzentrum. Weitere Parkplätze im nahe gelegenen Gewerbepark.
Weitere Informationen: